Landratswahl: Briefwahl kann ab 7. April beantragt werden
Landratswahl am 11. Mai
Am 11. Mai findet im Landkreis Vorpommern-Rügen die Landratswahl statt. Gewählt werden kann dabei direkt am 11. Mai im Wahlraum. Wer aber an diesem Tag nicht in Stralsund sein sollte, kann auch per Briefwahl seine Stimme abgeben.
Dafür kann ab dem 7. April die Zusendung der Briefwahlunterlagen inklusive Wahlschein über das Service-Portal OpenR@thaus der Hansestadt Stralsund beantragt werden.
Wer für die Landratswahl Briefwahlunterlagen beantragt hat, bekommt diese auch im Fall einer Stichwahl (Datum: 25. Mai) automatisch und ohne zusätzlichen Antrag zugeschickt.
Ab dem 28. April bis zum 9. Mai, 12:00 Uhr, können Briefwahlunterlagen auch persönlich im Briefwahlbüro abgeholt werden – allerdings nur mit vorheriger Terminvereinbarung. Dort kann auf Wunsch auch direkt gewählt werden.
Unter Berücksichtigung der Postlaufzeiten ist zu beachten, dass die ausgefüllten Briefwahlunterlagen bis zum 11. Mai (Stichwahl 25. Mai), 18:00 Uhr, bei der Hansestadt Stralsund eingegangen sein müssen. Die Briefwahlunterlagen können direkt in den Zentralbriefkasten der Hansestadt Stralsund in der Mühlenstraße 4 eingeworfen werden.
Das Briefwahlbüro befindet sich im Ordnungsamt, Schillstraße 5 - 7. Terminvereinbarungen sind ab dem 14. April online oder unter der Telefonnummer 03831 252 444 möglich.
Weitere Informationen zur Wahl gibt's hier: stralsund.de/landratswahl