Schüler der Burmeister-Schule sorgen für frischen Glanz im Zoo Stralsund
In diesem Jahr führte die Schule ihre Auftaktveranstaltung für das "Produktive Lernen" (PL) im Stralsunder Zoo durch. Gemeinsam mit ihren Klassenkameraden sorgten sie in diesem Jahr für frischen Glanz im Zoo Stralsund. Während Josefine und Pia* den bei den Besuchern als Spielanlage beliebten Betonschildkröten wieder zu einem neuen Gesicht und Farbe verhalfen, beendeten andere Schüler die Pflasterung eines künftigen Geheges.
„Gerne nutzen wir bei unseren PL-ern die Auftaktveranstaltung, um Projekte mit besonderer Wirkung umzusetzen,“ so Zoogärtner Jörg Grothe „Dieses Jahr haben nicht nur unsere Schildkröten einen neuen Anstrich erhalten, es wurden auch die Steine des Geologischen Lehrpfades von ihrem Algenbelag befreit. Damit können Zoogäste die auf dem Pfad beschilderten Steine als Referenz nehmen, um Findlinge zu bestimmen.“
Die Zusammenarbeit zwischen der Burmeister-Schule und dem Zoo Stralsund hat ein breites Fundament. Während die Schüler des „Produktiven Lernens“ seit mehr als zehn Jahren gern gesehene Gäste des Zoos sind, freuen sich die Zookollegen schon auf die geschnitzten Kürbisse zu Halloween. Sie werden wieder entlang der Wege der Orientierung dienen.
*Pia Baumann und Josefine Rohde stehen stellvertretend für die Schülergruppe des „Produktiven Lernens“ der Regionalschule „Herrmann Burmeister“ in Stralsund.