Stadtverwaltung Stralsund begrüßt neue Auszubildende
Pünktlich zum 01. September begann für drei Frauen und zwei Männer ihre dreijährige Ausbildung bei der Hansestadt Stralsund.
Emma Schmidt, Paula Totzitzki und Lana Zoé Brauny werden als Verwaltungsfachangestellte in der Fachrichtung Kommunalverwaltung ausgebildet. Felix Schubert wird die Kolleginnen und Kollegen des Zoos als angehender Tierpfleger unterstützen und Matthis Hanke den städtischen Bauhof als Straßenwärter verstärken. Am 01. Oktober beginnen dann auch Max Lissek und Sophie Welker ihre Ausbildung in der Laufbahn des mittleren bzw. gehobenen Feuerwehrdienstes. Bereits am 01. April starteten die Brandmeisteranwärter John René Pekrahn und Georg Gawrich ihren Vorbereitungsdienst für eine spätere Tätigkeit bei der Berufsfeuerwehr.
Begrüßt wurden die neuen Nachwuchskräfte durch den Senator 1. Stellvertreter des Oberbürgermeisters Heino Tanschus, welcher als ehemaliger Student der Hansestadt Stralsund mit seinem beruflichen Werdegang selbst ein Beispiel für die Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Stadtverwaltung ist. Ab Oktober erhöht sich die Zahl der Auszubildenden und Beamtenanwärter/innen auf insgesamt 25, was einmal mehr den Status der Hansestadt Stralsund als attraktiven Verwaltungs- und Ausbildungsstandort unterstreicht.
Wer Interesse an einer Ausbildung oder an einem dualen Studium bei der Hansestadt Stralsund ab September bzw. Oktober 2023 hat, kann sich unter www.stralsund.de/stellenausschreibungen über die aktuellen Ausbildungsangebote informieren.
Bewerbungsschluss ist der 30. September 2022.