Schülerhilfe in Stralsund offiziell neu eröffnet
PRESSEMITTEILUNG der Schülerhilfe Stralsund
Stralsunder Schülerinnen, Schüler und Eltern können seit Oktober letzten Jahres auf professionelle Lernunterstützung zählen. Die bundesweit tätige Schülerhilfe eröffnete in der Heilgeiststraße 76 eine neue Nachhilfeschule.
Am 28. Februar fand nun die offizielle Neueröffnung statt. In fünf modernen und liebevoll eingerichteten Unterrichtsräumen können Schülerinnen und Schüler in entspannter Atmosphäre gemeinsam mit einem tollen Team aus motivierten Lehrern Rückstände in ihrem Schulfach aufholen. So können sie wieder Spaß und Erfolg beim Lernen erfahren. Insbesondere in Zeiten von Corona sind Unsicherheit und der Bedarf an außerschulischer Unterstützung stark gestiegen.
Zur Eröffnung überbrachte Rainer Lange aus dem Amt für Wirtschafsförderung/Stadtmarketing beste Wünsche von Oberbürgermeister Alexander Badrow und herzliche Glückwünsche.
In kleiner Runde dankte Sylvia Grasmann vor allem ihrer Familie und ihren Partnern für den gesamten Umbau der Räumlichkeiten sowie die erfolgreiche Etablierung der Bildungseinrichtung in der Stralsunder Altstadt.
In ihrer Eröffnungsrede informierte sie über Inhalte und Ausrichtung der Schülerhilfe und wies auf eine weitere positive Wirkung von Nachhilfe hin: „Erfolg in der Schule stärkt das Selbstbewusstsein der Kinder und lässt sie wieder Spaß am Lernen finden. Wir unterstützen Kinder und Jugendliche dabei, nachhaltig bessere Noten zu erzielen. Die jahrzehntelange Erfahrung der Schülerhilfe zeigt, dass sich unsere Schüler durchschnittlich um mindestens eine Note verbessern.
Im Gespräch erfuhr Wirtschaftsförderer Lange, dass Sylvia Grasmann aus Baden-Württemberg nach Stralsund gezogen ist, um hier noch einmal beruflich durchzustarten. Für Stralsund also ein Gewinn im doppelten Sinne!
Zum Abschluss des Besuches übergab die Schülerhilfe zwei Stipendien an die Stadt, die diese an zwei Kinder oder Jugendliche weitergeben wird.