Meldung vom 29.10.2021

Großes Interesse bei Bürgerinformation zum "Rahmenplan Andershof"

Deutlich über 200 Bürgerinnen und Bürger nutzten die Möglichkeit.

Was passiert in den kommenden Jahren in Andershof? Wo und wie kann man zukünftig wohnen und einkaufen, wie sieht es hier perspektivisch mit Bus und Bahn und Radwegen aus?
Diese und viele weitere Fragen beantwortete am Freitag ein Team der Stadtverwaltung aus dem Amt für Planung und Bau direkt im Stadtteil Andershof.
Extra dafür wurde an diesem Tag ein großer Pavillon auf dem Parkplatz des real aufgebaut.

Vor Ort konnten sich Bürgerinnen und Bürger über die Pläne für die kommenden Jahre informieren und dabei im Gespräch mit den Fachleuten ihre ganz persönlichen Fragen stellen und sich beantworten lassen.

Das Interesse war so groß, dass sich vor dem Infozelt zeitweise Menschenschlangen bildeten, allen konnten ihre Fragen aber beantwortet werden. 

Oberbürgermeister Alexander Badrow stellt als Resümee dieses neuen Formates der Bürgerinformation fest, welches deutlich über 200 Bürgerinnen und Bürger nutzten: "Der große Zuspruch zeigt uns, dass es genau richtig war, hier vor Ort die Bürgerinnen und Bürgerinnen zu informieren. Wir haben gesehen und gehört, dass es viel Informationsbedarf gibt. Deshalb werden wir weiterhin umfangreich über alle Schritte informieren und unsere Stralsunderinnen und Stralsunder mit einbeziehen."

Wer es nicht geschafft hat vorbeizukommen: Auch weiterhin können zum Rahmenplan Andershof direkt Fragen gestellt werden oder Anregungen gegeben werden - per E-Mail an die Adresse bauamt@stralsund.de

Im Internet gibt es Informationen zum Rahmenplan hier: www.stralsund.de/rp-andershof