Wirtschaftswissen im Wettbewerb 2020/21: Stralsunder belegt grandiosen dritten Platz im Bundesfinale
Wirtschaftswissen im Wettbewerb 2020/21: Bundesweit hatten sich rund 15.000 Schülerinnen und Schüler 32 Multiple-Choice-Fragen zu den Themen Gründung, Ausbildung, Finanzen, digitale Wirtschaft und Globalisierung gestellt.
Die 53 erfolgreichsten Jugendlichen traten in diesem Jahr online beim Bundesfinale gegeneinander an. Jetzt wurden die Sieger bekanntgegeben.
Timm Lattemann von der Jona Schule aus Stralsund belegte den dritten Platz und holte so zum ersten Mal einen ganz hervorragenden Podiumsplatz für unsere schöne Hansestadt.
Er bekam für seine erneut großartige Leistung einen 100 EUR Media Markt Gutschein von den Wirtschaftsjunioren Leipzig überreicht.
Lydia Angermaier aus Erding gewann den Wettbewerb und Zweitplatzierter wurde Dominik Orth aus Reinsdorf.
„Unter den besten drei von 15.000 Schüler*innen zu sein, ist eine außerordentliche Leistung! Wir freuen uns sehr, dass Timm den Wettbewerb so erfolgreich abgeschlossen hat und hoffen, dass diese Erfahrung etwas Positives bei ihm bewirkt und vielleicht sogar das Interesse an Wirtschaftsthemen geweckt hat“, so Anett Stagge, Projektleiterin und stellv. Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren Stralsund.
„Jugendliche müssen auf die berufliche Zukunft und die damit verbundenen Möglichkeiten und Anforderungen noch besser vorbereitet werden. Eigeninitiative, Selbstvertrauen, Risikobereitschaft sowie lösungsorientiertes Arbeiten sollte an den Schulen eine noch größere Rolle spielen“, betont Anett Stagge.
Die Wirtschaftsjunioren Stralsund gratulieren Timm herzlich zu seiner Platzierung und wünschen ihm alles erdenklich Gute sowie viel Erfolg für seine berufliche Zukunft.
Autorin:
Anett Stagge
Stellv. Vorstandsvorsitzende des Wirtschaftsjunioren Stralsund e.V.
c/o IHK zu Rostock l Geschäftsstelle Stralsund l Heilgeiststraße 34 l 18439 Stralsund
info@wj-stalsund.de l www.wj-stralsund.de l www.facebook.com/WJHST