Bürgerforum „Städtebaulicher Rahmenplan Tribseer Vorstadt“ am 22. November
Interessierte Bürgerinnen und Bürger, insbesondere die in der Tribseer Vorstadt Wohnenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule und der Kindergärten sowie des Hortes, ältere Schüler und Eltern kleinerer Kinder sind herzlich eingeladen, sich im Rahmen des Bürgerforums zum Städtebaulichen Rahmenplan Tribseer Vorstadt aktiv an der Entwicklung ihres Stadtteils zu beteiligen.
Das Bürgerforum findet am 22. November von 15:00 bis 17:00 Uhr in den Räumen des Chamäleonvereins in der Alten Richtenberger Straße 10 statt.
Hier werden Anregungen gesammelt, anschließend ausgewertet und fließen dann ggf. in die weitere Planung ein.
Die Hansestadt Stralsund hat das Planungsbüro Cappel+Kranzhoff mit der Planung beauftragt. Die Planerinnen und Planer stellen nun im Rahmen des Bürgerforums ihre Analysen und ersten Entwicklungsszenarien in Varianten vor. Mitarbeitende des Amtes für Planung und Bau werden die Veranstaltung moderieren und stehen für Anregungen und Nachfragen zur Verfügung.
Hintergrund
Der Städtebauliche Rahmenplan ist ein informelles Planungsinstrument, was in Zukunftsszenarien Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigt, damit daraus konkrete Maßnahmen abgeleitet werden können. Zudem definiert er den Rahmen, in den sich die Sanierungsmaßnahmen für das förmlich festgesetzte Sanierungsgebiet einfügen. Daher werden in diesem Rahmen auch die ersten Ergebnisse der Vorbereitenden Untersuchung für das Erweiterungsgebiet des Sanierungsgebiets westlich des Carl-Heydemann-Rings vorgestellt.