Junge Deutsche Meister im Ringen im Rathaus geehrt
Oberbürgermeister Alexander Badrow hat am Donnerstag im Löwenschen Saal des Stralsunder Rathauses fünf Deutsche Meister im Ringen geehrt.
Die "glorreichen Fünf" sind Anton Schneider, Albert Lawrenz, Matti Stolt, Henning Löbl und Ole Sterning. Hinter Anton und Albert steht außerdem Trainer Tom Linke.
Während Albert und Matti sowie Henning in der Jugend A die Fahne für Stralsund hochgehalten haben mit Deutscher Meister und Vizemeister sowie fünfter Platz, konnten Anton und Ole in der Jugend B Deutsche Meister werden.
"Eure diesjährigen Erfolge zeigen, wozu die 'Macht vom Strelasund' fähig ist", sagte Oberbürgermeister Badrow zu den jugendlichen Athleten, "Immer wieder kämpft Ihr mit ganzem Einsatz und voller Herzblut – für Euch, aber auch für Eure Heimatstadt – unsere Hansestadt. Und es ist nicht übertrieben, wenn ich Euch sage, dass Ihr für viele noch viel jüngere Stralsunder ein Vorbild seid. Und das zu Recht!"
Bei der Auszeichnung mit dabei waren natürlich Maik Hofmann als Präsident des Sportbund Stralsund und Eckhardt Wallmuth als 1. Vorsitzender des Hanseatischen Athletikclubs Stralsund, in dem die Sportart Ringen die Hauptsportart ist sowie Eltern der jugendlichen Kämpfer.
Seine Glückwünsche an die jugendlichen Ringer mit Deutscher Meister Prädikat beendete Alexander Badrow mit den Worten: "Ich bin echt stolz auf Euch. Macht weiter so!"